Website-Icon kulturweiter

Online-Workshop am 4. Juli: Deconstruct Diversity – Diversität kritisch hinterfragt

Online-Workshop im Rahmen des kulturweiter-Themenjahres „Diversität & Chancengleichheit“

Veranstaltungsort: Zoom und Miro

Datum: Sonntag, 4. Juli 2021 – 11:00 bis 13:00

Teamerinnen: Nuri und Jenny

Mit Diversität werden gemeinhin bessere Aufstiegschancen für Frauen in Führungspositionen oder Multikulturalismus als gesellschaftliche Bereicherung in Verbindung gebracht. In diesem Workshop werfen wir einen dekonstruierenden Blick auf das Konzept Diversität. Wir stellen uns die Frage, inwiefern der Begriff auf eine gerechtere Gesellschaft hinwirkt oder wo er vielleicht auch zu kurz greift. Dafür ziehen wir verschiedene Perspektiven auf Diversität heran und finden in ihrer Vielfalt unsere eigene Positionierung und Handlungsoptionen.

Anmelden könnt Ihr Euch per Mail über
j.geiser@posteo.de

Zur Werkzeugleiste springen