Website-Icon kulturweiter

And this is how it looks like… Diversität an Hochschulen | kulturweiter Themenjahr Workshop

In unserem zweistündigen Workshop setzen wir uns interaktiv mit Diversität an deutschen Hochschulen auseinander: Welche Erkenntnisse birgt ein Vergleich mit der gesamtgesellschaftlichen Diversität im Land? Welche Maßnahmen könnten Diversität an Hochschulen nachhaltig verbessern und stärken? Wie divers habt ihr die deutsche Hochschullandschaft erlebt? Und was hat das Ganze mit Privilegien zu tun? Wir laden dich ein, gemeinsam mit uns, Strukturen aufzudecken, welche Menschen in privilegierter Position meist als selbstverständlich erleben. Neben theoretischen Impulsen wird es Zeit für Selbstreflexion und gemeinsamen Austausch geben.  Wir freuen uns auf dich und deinen Input!

Wann? Am 14.12.2021 von 15 bis 17 Uhr!

Teamer*innen: Mara Urich und Anna-Lena Schmid

 

Anmeldung über mara.urich@posteo.de“

Zur Werkzeugleiste springen