Website-Icon kulturweiter

Who cares? Warum Sorgearbeit ein Diversity-Thema ist | kulturweiter Themenjahr Workshop

Caregiver, carer hand holding elder hand in hospice care background. Philanthropy kindness to disabled old people concept.Happy mother's day.

Gemeinsam beschäftigen wir uns mit den Themen Rollenverteilung in Partnerschaften und Gesellschaft, Sexismus, Heteronormativität und einem Feminismus für Alle.

Der Workshop möchte eine Mischung zwischen Schlaglichtern aus theoretischen Debatten, Selbsterfahrungen und Austausch zu politischem Handeln bieten.

Inhalte werden folgende Bereiche sein: Definitionen Heteronormativität, Sexismus und Rollenvorstellungen, Sozialisierungsprozesse in der Kindheit, typisch Mann/ typisch Frau – Biologistische Erklärungen, Männliche Verlierer und weibliche Armut, nicht binäre  Menschen/Rollen, Feminismus für Alle.

Wann? Am 10.12.2021 von 15 bis 18 Uhr.

 

Teamerin: Marie Sauß

Anmeldung über kontakt@kulturweiter.de

 

 

Bild: NCI via Unsplash

 

Zur Werkzeugleiste springen