Mara Urich

Name: Mara Urich

Weiterbildung: Weiterbildung zur Teamer*in für Bildung für nachhaltige Entwicklung

Wohnort: Münster

Kontakt: mara.urich@posteo.de

Momentan bin ich als Promotorin für Junges Engagement beim Eine Welt Netz NRW tätig. Um meine Leidenschaft für Nachhaltigkeitsthemen und Bildungsarbeit zu kombinieren, konzipiere und teame ich Bildungsveranstaltungen für Freiwillige der Stadt Münster oder entwicklungspolitische Vereine.

Bisher habe ich mich schwerpunktmäßig mit Postwachstum, Postkolonialismus, Orientalismus, Privilegien, Flucht, Plastik und Wasser beschäftigt. Im Rahmen meines berufsbegleitenden Masterstudiums an der Hochschule für nachhaltige Entwicklung in Eberswalde befasse ich mich mit Inhalten rund um „Bildung – Nachhaltigkeit – Transformation“. Ich bin vielseitig interessiert, arbeite mich gerne in neue Themengebiete ein und lerne am liebsten im gemeinsamen Austausch.