Vorstand

Vorstandsvorsitzende:

Sophie Peterson (Hamburg)

Sophie befindet sich mitten im Studium Individuale in Kulturwissenschaften und Umweltwissenschaften in Lüneburg. Daneben schlägt sie sich ihr Leben in Hamburg politisch um die Ohren, absolviert die Ausbildung zur BNE-Teamerin, liest gerne und schwingt sich auch mal auf das Fahrrad. In ihrer Zeit im Vorstand möchte sie vor allem die Kooperation mit anderen Vereinen ausbauen und Veranstaltungen zu UNESCO-Themen organisieren. Außerdem ist sie für den Projektbereich verantwortlich.

Frag Sophie: peterson@kulturweiter.de

 

Stellvertretender Vorstandsvorsitzender:

Carlo Backes (Berlin)

Carlo ist in Köln groß geworden und nach der Schule erstmal auf Reise gegangen. Inzwischen lebt er in Berlin und studiert Politikwissenschaft. Nebenher arbeitet er im Theater und engagiert sich in der politischen Bildungsarbeit. Im Verein kümmert er sich unter anderem um die Mitgliederverwaltung und die regionalen Vernetzungsgruppen.

Schreib Carlo etwas Nettes: backes@kulturweiter.de

 

 

Agnesa Schmudke (Berlin)

Agnesa studiert im Master Kunst- und Bildgeschichte an der Humboldt-Universität, arbeitet für eine bundesweite Initiative im Bereich musealer Vermittlung und kuratiert selbst Ausstellungen im Projektraum Kleine Humboldt Galerie. Sie liebt es zu reisen und neue Orte kennenzulernen, weshalb sie im Wintersemester 2018 für ein Auslandstudium in die USA gezogen ist. In der Vereinsarbeit interessieren sie vor allem die Themen UNESCO-Jugendpartizipation und regionale Projektentwicklung, außerdem ist sie für den Bereich Kommunikation zuständig.

Sag Agnesa Hallo: schmudke@kulturweiter.de

 

 

Liane Schäfer (Osnabrück)

Liane hat vor Kurzem ihr Studium in Politikwissenschaft abgeschlossen und erkundet nun die weite Welt des Berufslebens. Daneben ist sie Trainerin in der politischen Bildung mit einem Fokus auf Machtstrukturen und Diskriminierung. Im Verein hat sie sich in den letzten Jahren für verschiedenste Projekte interessiert, z. B. Incoming für Freiwilligendienste, Jugendpartizipation bei der UNESCO und machtkritische Reflexionen von Süd-Nord-Partnerschaften. Im Vorstand wühlt sie sich nun durch die Buchhaltung und versucht, den Überblick über Papierstapel und Finanzen zu behalten.

Melde dich bei Liane: schaefer@kulturweiter.de

 

Sophia Anders (Berlin)

Sophia studiert momentan im Bachelor Politikwissenschaft an der Freien Universität in Berlin. Sie liebt es unterwegs zu sein und in verschiedenen Städten zu leben. Deshalb ist sie nun für ein Auslandsjahr nach London gezogen, um dort am University College zu studieren. Neben dem Studium spielt sie Volleyball im Verein, versucht sich am Kochen und am Vorstandsdasein. In der Vereinsarbeit möchte sie besonders die Vernetzung mit anderen Vereinen stärken und ist zudem für rechtliche und Satzungsfragen verantwortlich.

Sende einen Gruß an Sophia: anders@kulturweiter.de